(r)evolutionäre Medizin

Infusionen

Der aus den USA kommende Trend ist mehr als nur ein Hype und wird auch in Deutschland immer beliebter. Dabei ist ein “Drip” keine Neuheit. In der Medizin haben Infusionen schon seit langem einen hohen Stellenwert. 

Ursprünglich nach Chemotherapien zum Stärken des Immunsystems eingesetzt, werden Infusionen inzwischen in verschiedensten Bereichen verwendet, um den Vitaminhaushalt auf schnellstem Weg wieder aufzufüllen oder zu stabilisieren. Heute lässt sich ein “Drip-Menü” auch vielmehr mit einer Cocktailkarte vergleichen. Welche Wirkstoffe letztlich injiziert werden, hängt von den individuellen Bedürfnissen ab.

Ob zur Behandlung oder zur Prävention – Infusionen sind die einzige Möglichkeit, eine 100%ige Aufnahme der Wirkstoffe zu garantieren. Diese Infusionen helfen nicht nur Patienten nach einer OP wieder auf die Beine, sondern sie sind auch für gesunde Menschen fantastische Power-Cocktails! 

Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Antioxidantien gelangen direkt in die Blutbahn, wo sie dem Körper unmittelbar zur Verfügung stehen. So sorgen sie für eine Steigerung der Gesundheit, Verbesserung der Abwehrkräfte und zu mehr Wohlbefinden. Die Infusion hat damit gegenüber der oralen Einnahme der Vitamine und Wirkstoffe entscheidende Vorteile. Vitaminkapseln waren gestern, jetzt fließen die Powerstoffe direkt ins Blut.

Wie kann ich dir helfen?

3 + 1 = ?

felix_neuhaus

Meinungen

Ich bin mit der Zielsetzung, meine orthopädischen Probleme nicht zu verschlimmern und im besten Fall zu verbessern, zu Felix ins Coaching gegangen. Wichtig war mir auch eine angepasste Belastung, mit der ich eine sportliche Optik beibehalte.

Nach einer schnellen und direkten Terminvergabe per Telefon, kam es innerhalb von 2 Tagen zu einem Gespräch per Zoom. Da fand dann eine Anamnese statt und eine genaue Erfassung meiner Ziele. Felix erklärte mir sein Konzept und seine Vorgehensweise, was mich davon überzeugt hat, den Weg zu meinen Zielen gemeinsam mit Felix zu gehen. Der bisherige Kontakt zu Felix ist unkompliziert, direkt, schnell und empathisch.

Der Plan wird regelmäßig und bei Komplikationen (z.B bei Verletzungen) angepasst, sodass kein Trainingsausfall stattfindet. Ich fühle mich immer wahrgenommen und gut betreut, was das Preis-Leistung Angebot für mich von Felix bisher unschlagbar macht. Ich freue mich den Schritt gemacht zu haben und bin gespannt auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit deiner Hilfe habe ich es innerhalb von zwei Monaten geschafft meine Defizite im Bereich Kräftigung der Schulter und Schnellkraft in den Beinen zu verbessern, dafür möchte ich einfach mal danke sagen!

Gerade nach meiner Schulterverletzung ist es enorm wichtig zusätzlich zum normalen Handballtraining noch weitere Einheiten zu absolvieren. Der für mich erstellte Trainingsplan von dir gibt mir diese Möglichkeit zwischen Beruf, Handball und „Freizeitstress“.

Anfangs war ich skeptisch das alleine durchzuziehen, weil ich dachte, dass ich eigentlich keine Zeit für zusätzliche Einheiten habe. Ich war mir nicht sicher, ob ich genügend Disziplin dafür habe es durchzuziehen, aber durch die gute Kommunikation, dem passenden Trainingsplan und die schnellen Fortschritte fiel mir das erstaunlich leicht. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Coach regelmäßig innerhalb von 24h, meist sogar innerhalb von 6h, antwortet.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Zusammenarbeit mit dir und hoffentlich noch weiteren Fortschritten

Als ich von Felix und seinem Remote-Coaching erfuhr, war ich anfangs skeptisch, ob eine Betreuung so überhaupt funktionieren würde. Ich bin selber als Coach tätig und war an einem Punkt in meinem Training angelangt, indem ich nicht mehr wirklich weitergekommen bin.

Ich wollte im Kreuzheben besser und stärker werden und an meiner Mobilität arbeiten. Ich entschied mich für Felix, da sein Knowhow in dem Bereich einmalig ist. Ich vertraue schon seit vielen Jahren auf sein wertvolles Wissen.

Bereits nach 4 Wochen merkte ich, dass der Plan funktionierte, sich die Hüftbeweglichkeit verbesserte und meine Kraftwerte anstiegen. Felix nimmt sich sehr viel Zeit für seine Klienten. Das Coaching wird individuell auf das eigene Level und die Möglichkeiten zu trainieren hin ausgerichtet – mit dem Ergebnis, dass ich bereits nach 4 Wochen einen ungeplanten Maximalkrafttest versuchte: mein vorheriges Maximalgewicht konnte ich – wenn auch mit Anstrengung – 3x sauber anheben. Seitdem bin ich überzeugt!

Fazit: Das Programm hält was es verspricht. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Remote-Coaching bei Felix entscheiden. Vom Erstkontakt bis zu den ersten Ergebnissen – Felix steht einem immer zur Seite. Top Coach und Danke!

Durch die Begleitung von dir ist mir bewusst geworden, wie effektiv ich meine körperliche Fitness und meine emotionale Ausgeglichenheit innerhalb kurzer Zeit beeinflussen kann. Sowohl meine Ernährungsanpassung, als auch mein Sportpensum haben sich geändert: zum Positiven!

Felix ist in Sachen Training & Ernährungs-Fragen mein zuverlässiger Ansprechpartner.
Ich habe mich über mehrere Wochen von ihm coachen lassen. Mit einigem zeitlichen Abstand kann ich nun sagen:
Wir haben es gemeinsam geschafft, meine Leistungsfähigkeit nachhaltig deutlich zu verbessern. Fühle mich seither sehr beflügelt 🙂
Danke für diesen großartigen Prozess, all die guten Impulse & die Motivation.

Felix betrachtet den Menschen als komplexen Organismus und erkennt Zusammenhänge die nicht viele sehen. In vielen Bereichen (Ernährung, Training, Immunsystem,…) ist er der kompetenteste Ansprechpartner den man sich wünschen kann. Vielen Dank und eine Riesen Empfehlung!!!

Sobald man Felix trifft, weiß man, dass man in guten Händen ist. Ob als Kollege oder Therapeut, Felix hört jedem aufmerksam zu und begibt sich dann mit einer unglaublichen Leidenschaft und Ehrgeiz auf Lösungssuche. So gibt er sein enormes gesundheitliches Wissen gerne weiter und steht einem sofort beratend zur Seite.
Dabei ist die Gesundheit immer die erste Priorität und der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit im Fokus. Danke für deine Energie und Arbeit!

Mit Rückenproblemen zu Felix gekommen, ohne Rückenprobleme gegangen. Die Behandlung war extrem personalisiert, wir haben solange an dem Problem gearbeitet bis es gelöst war. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.