(r)evolutionäre Medizin

Was ich bieten kann

Ich habe mich einer Aufgabe verschrieben: gemeinsam mit meinen Patienten & Klienten die gesündeste, fitteste und glücklichste Version Ihrer selbst zu werden.

Wir fokussieren uns auf Gewichtsmanagement, maximale Leistungsfähigkeit und ein ungeahntes Level an Regenerationskapazität. Belohne dich sich selbst mit nahezu unerschöpflicher Energie, erholsamen Schlaf, verbesserter Leistungsfähigkeit und erhöhtem Tatendrang.

Basierend auf deinen Vorstellungen erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept für dich. Hast du Beschwerden, die regelmäßig aufs Alter oder den Stress geschoben werden, wie

  • Gewichtszunahme und Gelenksbeschwerden
  • hormonelle Dysbalancen wie z.B niedriges Testosteron
  • Schlafprobleme,

dann helfe ich dir gerne dein Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen, auf die nächste Stufe zu heben und zu bewahren.

Hallo und schön, dass du hier bist

Ich bin Felix. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir Lösungen für deine gesundheitlichen Beschwerden zu finden.

Du bist es leid, von Arztpraxis zu Arztpraxis zu laufen? Deine Leistungsfähigkeit und Energie sind schon länger nicht mehr bei 100%, die Blutwerte bescheinigen dir dennoch „beste Gesundheit“?

Du suchst einen Experten im Feld der integrativen Medizin?

Der Mensch

ist ein so hochkomplexes Ökosystem. Genauso sollte sich die Medizin dem Menschen nähern. Einzelne Bausteine allein zu betrachten bringt dich selten zu „mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Fokus“ oder Weg von Beschwerden. Einzelne Bausteine sind selten verantwortlich für „Rücken-/Kopf-/Gelenksschmerzen oder Verdauungsstörungen“.

Nur, wenn wir dich als Menschen vollumfänglich betrachten, behandeln und begleiten, können wir für dich die Basis für eine gesunde, fitte und fokussierte Zukunft legen, in der du dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Felix Neuhaus - Stethoskop

Zu mir kommen Sportler mit folgenden Herausforderungen

Problem:
Du merkst beim Training immer häufiger, dass die Schulter zwickt. Auch das Knie schmerzt nach Läufen oder nach Kniebeugen. Klimmzüge kannst du mittlerweile nur noch unter Schmerzen machen und du machst dir Gedanken, dass du den nächsten Wettkampf verpassen wirst. Beim Arzt bist du bereits gewesen. Dort hat man dir gesagt, dass du 2 Wochen Ibuprofen nehmen und Pause machen sollst. Dies hast du befolgt, hast angefangen wieder zu trainieren und innerhalb von 2 weiteren Wochen waren die Beschwerden wieder da.

Ziel:
Du möchtest gerne wieder schmerzfrei trainieren, weil du dich auf einen Wettkampf vorbereitest. Du willst Lösungen und Strategien für deine Beschwerden. Du willst die Probleme „wegtrainieren“.

Lösung:
Die Basis ist immer eine ausführliche Anamnese und Diagnostik. Wir analysieren deine Bewegungsabläufe und untersuchen deine Gelenke. Anschließend erarbeiten wir für dich ein individuelles (P)rehab-Programm, sodass du schnell wieder trainieren kannst. Für dich bin ich im Hintergrund erreichbar, wenn Fragen auftreten oder Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden müssen.

Problem:
Du trainierst viel und hast mittlerweile Probleme genug „Treibstoff“ in den Körper zu bekommen. Du hast immer häufiger das Gefühl, dass dein Bauch auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert, was deine Vielfalt beim Essen immer weiter einschränkt. Vielleicht hast du auch gemerkt, dass deine Haut unrein geworden ist.

Ziel:
Du möchtest nicht mehr dieses „aufgedunsene“ Gefühl im Bauch haben. Du willst Essen, worauf du Lust hast, ohne dass dein Bauch „explodiert“. Schließlich willst du im Sport auf die nächste Stufe steigen und du weißt, dass ein zufriedener Darm mehr Leistung bedeutet.

Lösung:
Wir analysieren auf welche Lebensmittel du reagierst. Anschließend erarbeiten wir einen Weg, wie du die sog. Immuntoleranz wieder erhöhen kannst und mit deinem Bauch Frieden schließt, sodass du wieder mehr Energie hast und entsprechend mehr Gas im Training oder beim Wettkampf geben kannst.

Problem:
Du strebst nach Erfolg aber läufst Gefahr „auszubrennen“. Zu viele Möglichkeiten der Optimierung, kein Fokus. Gesundheit oft unwichtig, wird erst wichtig, wenn Krankheiten/Probleme auftauchen, dann ist es oft schon fast zu spät. Tauscht Gesundheit gegen Erfolg um später mit Geld wieder Gesundheit zu kaufen.

Ziel:
Du willst deine Performance auf dem nächsten Level sehen. Du willst die gesamte Saison in deinem Sport dominieren. Du weißt, dass Verletzungsfreiheit wahrscheinlich der Schlüssel zu einer besseren Platzierung ist. Du möchtest Antworten auf deine Fragen haben.

Lösung:
Ich begleite dich die gesamte Saison über und kümmere mich darum, dass du alle notwendigen Hebel hast um nicht nur optimal zu performen und zu trainieren, sondern vor Allem darum, dass du optimal regenerierst. Training setzt immer nur einen Reiz – in der Regenerationsphase bekommt der Körper anschließend die Zeit das gereizte Gewebe „zu verbessern“. Wir erschaffen Routinen für Wettkämpfer, die dafür sorgen, dass du konstant Topleistungen abrufen kannst und in deiner Karriere den nächsten Schritt machen kannst.

to restore health we have to go back to the future

Wie kann ich dir helfen?

3 + 4 = ?

felix_neuhaus

Meinungen

Ich bin mit der Zielsetzung, meine orthopädischen Probleme nicht zu verschlimmern und im besten Fall zu verbessern, zu Felix ins Coaching gegangen. Wichtig war mir auch eine angepasste Belastung, mit der ich eine sportliche Optik beibehalte.

Nach einer schnellen und direkten Terminvergabe per Telefon, kam es innerhalb von 2 Tagen zu einem Gespräch per Zoom. Da fand dann eine Anamnese statt und eine genaue Erfassung meiner Ziele. Felix erklärte mir sein Konzept und seine Vorgehensweise, was mich davon überzeugt hat, den Weg zu meinen Zielen gemeinsam mit Felix zu gehen. Der bisherige Kontakt zu Felix ist unkompliziert, direkt, schnell und empathisch.

Der Plan wird regelmäßig und bei Komplikationen (z.B bei Verletzungen) angepasst, sodass kein Trainingsausfall stattfindet. Ich fühle mich immer wahrgenommen und gut betreut, was das Preis-Leistung Angebot für mich von Felix bisher unschlagbar macht. Ich freue mich den Schritt gemacht zu haben und bin gespannt auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit deiner Hilfe habe ich es innerhalb von zwei Monaten geschafft meine Defizite im Bereich Kräftigung der Schulter und Schnellkraft in den Beinen zu verbessern, dafür möchte ich einfach mal danke sagen!

Gerade nach meiner Schulterverletzung ist es enorm wichtig zusätzlich zum normalen Handballtraining noch weitere Einheiten zu absolvieren. Der für mich erstellte Trainingsplan von dir gibt mir diese Möglichkeit zwischen Beruf, Handball und „Freizeitstress“.

Anfangs war ich skeptisch das alleine durchzuziehen, weil ich dachte, dass ich eigentlich keine Zeit für zusätzliche Einheiten habe. Ich war mir nicht sicher, ob ich genügend Disziplin dafür habe es durchzuziehen, aber durch die gute Kommunikation, dem passenden Trainingsplan und die schnellen Fortschritte fiel mir das erstaunlich leicht. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Coach regelmäßig innerhalb von 24h, meist sogar innerhalb von 6h, antwortet.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Zusammenarbeit mit dir und hoffentlich noch weiteren Fortschritten

Als ich von Felix und seinem Remote-Coaching erfuhr, war ich anfangs skeptisch, ob eine Betreuung so überhaupt funktionieren würde. Ich bin selber als Coach tätig und war an einem Punkt in meinem Training angelangt, indem ich nicht mehr wirklich weitergekommen bin.

Ich wollte im Kreuzheben besser und stärker werden und an meiner Mobilität arbeiten. Ich entschied mich für Felix, da sein Knowhow in dem Bereich einmalig ist. Ich vertraue schon seit vielen Jahren auf sein wertvolles Wissen.

Bereits nach 4 Wochen merkte ich, dass der Plan funktionierte, sich die Hüftbeweglichkeit verbesserte und meine Kraftwerte anstiegen. Felix nimmt sich sehr viel Zeit für seine Klienten. Das Coaching wird individuell auf das eigene Level und die Möglichkeiten zu trainieren hin ausgerichtet – mit dem Ergebnis, dass ich bereits nach 4 Wochen einen ungeplanten Maximalkrafttest versuchte: mein vorheriges Maximalgewicht konnte ich – wenn auch mit Anstrengung – 3x sauber anheben. Seitdem bin ich überzeugt!

Fazit: Das Programm hält was es verspricht. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Remote-Coaching bei Felix entscheiden. Vom Erstkontakt bis zu den ersten Ergebnissen – Felix steht einem immer zur Seite. Top Coach und Danke!

Durch die Begleitung von dir ist mir bewusst geworden, wie effektiv ich meine körperliche Fitness und meine emotionale Ausgeglichenheit innerhalb kurzer Zeit beeinflussen kann. Sowohl meine Ernährungsanpassung, als auch mein Sportpensum haben sich geändert: zum Positiven!

Felix ist in Sachen Training & Ernährungs-Fragen mein zuverlässiger Ansprechpartner.
Ich habe mich über mehrere Wochen von ihm coachen lassen. Mit einigem zeitlichen Abstand kann ich nun sagen:
Wir haben es gemeinsam geschafft, meine Leistungsfähigkeit nachhaltig deutlich zu verbessern. Fühle mich seither sehr beflügelt 🙂
Danke für diesen großartigen Prozess, all die guten Impulse & die Motivation.

Felix betrachtet den Menschen als komplexen Organismus und erkennt Zusammenhänge die nicht viele sehen. In vielen Bereichen (Ernährung, Training, Immunsystem,…) ist er der kompetenteste Ansprechpartner den man sich wünschen kann. Vielen Dank und eine Riesen Empfehlung!!!

Sobald man Felix trifft, weiß man, dass man in guten Händen ist. Ob als Kollege oder Therapeut, Felix hört jedem aufmerksam zu und begibt sich dann mit einer unglaublichen Leidenschaft und Ehrgeiz auf Lösungssuche. So gibt er sein enormes gesundheitliches Wissen gerne weiter und steht einem sofort beratend zur Seite.
Dabei ist die Gesundheit immer die erste Priorität und der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit im Fokus. Danke für deine Energie und Arbeit!

Mit Rückenproblemen zu Felix gekommen, ohne Rückenprobleme gegangen. Die Behandlung war extrem personalisiert, wir haben solange an dem Problem gearbeitet bis es gelöst war. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.